Weilheim und Umgebung

Gebühren ausgesetzt

Hilfe Weilheim zieht im April für Kitas und Kindergärten kein Geld ein.

Weilheim. Die Stadt Weilheim sah sich mit vielen Anfragen bezüglich der Elternbeiträge während der Schließungszeit der Kitas und Schulkindbetreuung konfrontiert. Am Dienstag dieser Woche kam dazu die Empfehlung der Kirchen und ihrer Trägerverbände und des Städte- und Gemeindetages, in der angeregt wird, den Einzug der Elternbeiträge im April zunächst auszusetzen.

Da die Stadt Weilheim Eltern schnell und unbürokratisch entlasten möchte, setzt sie entsprechend die Beiträge für die Schulkindbetreuung und Kindergartengebühren für den April zunächst aus. Damit ist aber keine abschließende Entscheidung über die Zahlungen gefallen, denn die ist zu einem späteren Zeitpunkt vom Gemeinderat zu treffen.pm


Anzeige