Weilheim und Umgebung

Glück und Küstermann führen künftig den RFV

Weilheim. Heike Glück, die Erste Vorsitzende, ließ bei der Mitgliederversammlung des Weilheimer Reitvereins (RFV) vor etwa 100 Mitgliedern das Jahr 2016 nochmals Revue passieren, mit den enormen sportlichen Erfolgen in der Dressur wie auch in den Springprüfungen: Mannschaftseuropameisterin, württembergische Meisterin, reiterliche Beteiligung beim dritten Platz der Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften, Vize-Bezirksmeister in der Mannschaft, zwei Einzeltitel bei Bezirksmeisterschaften und viele Einzelsiege bei den verschiedensten Turnieren. Bei Reitveranstaltungen konnten auch gute wirtschaftliche Erfolge erzielt werden, um die Investitionen des Jahres mitzutragen. Neue Koppeln wurden angelegt, der Hallenboden der großen Reithalle wurde erneuert, die Führanlage wurde gebaut. Derzeit werden fünf neue Pferdeboxen gebaut. Viel ehrenamtliches Engagement wurde und wird dort geleistet. Durch dieses enorme Miteinander ist es auch möglich, die Reitanlage in Schuss zu halten und gehobenen Reitsport in Weilheim anzubieten. Heike Glück wurde in ihrem Amt mit großer Mehrheit wiedergewählt, Gregor Küstermann wurde mit acht Ja-Stimmen weniger zum Zweiten Vorsitzenden gewählt. Sein Vorgänger Oliver Barthel konnte aus beruflichen Gründen nicht mehr kandidieren. Die bisherigen Amtsinhaber wurden allesamt ebenfalls mit großer Mehrheit wiedergewählt. Neu gewählt wurde der Reitwart Rainer Gimmel. Heike Glück gab am Ende noch einen Ausblick auf das Jahr 2017: Das erste Highlight steht bereits Ende März an mit dem großen Hallenturnier mit über 930 Nennungen und Liveübertragung im Internet.