Weilheim und Umgebung

Holzmaden feiert den Sommer mit Riesenparty

Fest Die Sonnenwendfeier lockt in der Urwelt-Gemeinde rund 2000 Menschen an. Anlass ist das 150-jährige Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr.

Die Sommersonnenwende wurde in Holzmaden ausgiebig gefeiert. Foto: pr/FFW Holzmaden

Dieser Erfolg hat alle Erwartungen übertroffen, auch die der Organisatoren: Das Revival der Sonnenwendfeier in Holzmaden hat am vergangenen Samstag rund 2000 Gäste angelockt. Anlass war das 150-jährige Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr. Zu diesem Anlass hatten die Organisatoren das Sonnenwendfeuer auf dem Brühl wiederbelebt. Offenbar hat man damit einen Nerv getroffen: Mit Gegrilltem und DJ ging die Party bis in die Nacht, zur Freude der zahlreichen Besucherinnen und Besucher.   

 


Die Sommersonnenwende wurde in Holzmaden ausgiebig gefeiert. Foto: pr/FFW Holzmaden
Die Sommersonnenwende wurde in Holzmaden ausgiebig gefeiert. Foto: pr/FFW Holzmaden
Die Sommersonnenwende wurde in Holzmaden ausgiebig gefeiert. Foto: pr/FFW Holzmaden
Anzeige