Weilheim und Umgebung

Jazz im Freiraum mit dem Trio Zoi

Weilheim. Am Samstag, 15. Oktober, um 20 Uhr gibt es in der Agentur Freiraum in Weilheim ein Wohnzimmerkonzert der besonderen Art: Das Jazz-Trio Zoi bietet Eigenkompositionen, die Einflüsse aus Rock, Pop, Klassik, Jazz und experimenteller Musik in sich vereinen. Dabei bewegen sich die Musiker sowohl im akustischen als auch im elektronischen Kontext.

Pianist Stefan Heidtmann ist Preisträger des jazz-art Festivals 2002 und leitet eigene Projekte, unter anderem mit Gerd Dudek, Reiner Winterschladen und Dieter Manderscheid. Bassist Peter Schönfeld ist Preisträger des Kleinkunstpreises Baden-Württemberg 1995 und war zehn Jahre Bassist der SWR 4 Band. Schlagzeuger Peter Schmidt tourte unter anderem mit Woodstock Veteran Country Joe MacDonald, war Mitglied der Kultband Anyone’s Daugh­ter und arbeitete mit Musikern wie Joe Galaordo, Roman Schwaller, Bill Ramsey und Axel Zwingenberger. Alle drei hatten zahlreiche Auftritte im In- und Ausland und waren an zahlreichen CD-, Hörfunk- und TV-Produktionen beteiligt. Tickets sind an der Abendkasse erhältlich.pm


Anzeige