Weilheim und Umgebung

Peter Martin neuer Pfarrer in Weilheim

Der gelernte Orgelbauer, Theologe und Musikwissenschaftler Peter Martin wird neuer Pfarrer der katholischen Seelsorgeeinheit Weilheim-Lenningen.

Weilheim. Der 61-jährige Peter Martin ist derzeit Pfarrer der Seelsorgeeinheit Ostfildern im Dekanat Esslingen-Nürtingen. Seinen Dienst in Weilheim und Lenningen tritt er voraussichtlich zum 1. November an.

Pfarrer Martin stammt aus Leutkirch und erlernte zunächst den Beruf des Orgelbauers, in dem er mehrere Jahre arbeitete. Auf dem zweiten Bildungsweg erwarb er am Collegium Ambrosianum in Stuttgart-Bad Cannstatt ab 1976 das Abitur und studierte danach Theologie und Musikwissenschaft in Tübingen und Wien. Zum Priester geweiht wurde er 1988 in Ulm-Wiblingen und war danach Vikar in Tettnang und in Schwäbisch Gmünd. 1992 wurde Peter Martin Pfarrer in Nellingen und ist seit zwei Jahren für alle drei Pfarreien in Ostfildern zuständig.

Zur Seelsorgeeinheit Weilheim-Lenningen gehört die Gemeinde Sankt Franziskus in Weilheim und Mariä Himmelfahrt in Oberlenningen.pm