Weilheim und Umgebung

Pferdenarren im siebten Himmel

Wettbewerb Bei der Fohlenschau in Weilheim zeigten Züchter ihren Pferdenachwuchs.

Das Fohlen der Familie Baisch überzeugte die Jury.Foto: pr
Das Fohlen der Familie Baisch überzeugte die Jury. Foto: pr

Weilheim. Pferde, wo man nur hinschaut: Auf dem Weilheimer Egelsberg fand die Fohlenschau des Pferdezuchtverbandes Baden-Württemberg statt. Die Teams vom Pferdezuchtverein Nürtingen-Esslingen und vom Reit- und Fahrverein Weilheim sorgten für einen reibungslosen Ablauf.

Über die Koppel sprangen Fohlen, die mit ihren Müttern und Ausstellern aus ganz Baden-Württemberg angereist waren. Siegerfohlen bei den Dressurfohlen wurde „Farah Diba E“. Sie ist das Fohlen der Stute Scarlett von Scarlatti, die vor 14 Jahren selbst zur Siegerin der Fohlenschau in Weilheim ausgezeichnet wurde. Beide Pferde kommen aus der Zucht von Karl und Dagmar Ederle vom Pferdezuchtverein Nürtingen-Esslingen. Bei den springbetonten Fohlen siegte ein Stutfohlen von Hickstead White aus der Zucht der Familie Baisch aus Dettingen. Bei den Altwürttembergern gewann das Hengstfohlen von Soran aus der Zucht von Christine Zwicker aus Göppingen-Jebenhausen. pm