Weilheim und Umgebung

Radler fährt in Gruppe von Fußgängern

Zusammenstoß In Weilheim wird eine 56-Jährige von einem Fahrrad angefahren und verletzt sich dabei schwer.

Weilheim. Auf dem Radweg zwischen dem Tennisplatz Weilheim und dem Wohngebiet Egelsberg hat ein Radfahrer am Samstagmittag eine Fußgängerin umgefahren: Gegen 12 Uhr hielt sich eine siebenköpfige Personengruppe auf der dortigen Brücke auf. Als der 36-jährige Radler die Brücke in Richtung Egelsberg überqueren wollte, prallte er heftig gegen eine 56-jährige Frau aus der Gruppe. Diese wurde durch den Zusammenstoß so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die polizeilichen Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern noch an. Das Polizeirevier Kirchheim bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0 70 21/50 10. lp