Weilheim und Umgebung

Serenade zur Sonnenwende

Konzert In der Weilheimer Peterskirche geht es besinnlich und sommerlich zu.

Chor und Streicher musizieren zur Sonnenwende.Foto: pr
Chor und Streicher musizieren zur Sonnenwende.Foto: pr

Weilheim. Der Chor an der Peterskirche gestaltet gemeinsam mit dem Streicherensemble des Förderkreises der Kirchenmusik eine geistliche Abendmusik. Das Konzert beginnt am Samstag, 24. Juni, um 19.30 Uhr in der Weilheimer Peterskirche.

Anzeige

Unter dem Titel „Alles, was ihr tut mit Worten oder mit Werken, das tut alles im Namen Jesu“ wird ein vielfältiges Programm klassischer Literatur zu hören sein.

Die namensgebende Kantate von Dietrich Buxtehude steht im Mittelpunkt. Christine Euchenhofer (Sopran) und Burkhard Seizer (Bariton) übernehmen die Solopartien und bringen außerdem Duette von J. S. Bach und Peter Cornelius zu Gehör.

Auch Klassiker wie Bachs „Jesus bleibet meine Freude“, die Air aus der D-Dur-Suite und Mendelssohns Kantate „Verleih uns Frieden gnädiglich“ stehen auf dem Programm. Besinnliche Momente versprechen Abendlieder. Im Anschluss gibt es einen Umtrunk unter den Kastanien. Der Eintritt ist frei. pm