Weilheim und Umgebung

Unfall Fußgänger stirbt auf der Autobahn

Ulm (ots) - Ein 31-jaehriger Mann trat am Dienstagabend gegen 21 Uhr vom Gruenstreifen unvermittelt auf den rechten Fahrstreifen
Ulm (ots) - Ein 31-jaehriger Mann trat am Dienstagabend gegen 21 Uhr vom Gruenstreifen unvermittelt auf den rechten Fahrstreifen der Autobahn nach Stuttgart. Er stellte sich vor einen herannahenden Lkw, der von Aichelberg nach Kirchheim unterwegs war. Der 21-jaehrige Lkw-Lenker versuchte noch auszuweichen. Der leere Autotransporter erfasste den Mann, der an der Unfallstelle verstarb. Der Schaden am Lkw belaeuft sich auf 5.000 Euro. Der Lkw musste abgeschleppt werden. Die Autobahn in Richtung Stuttgart musste bis 00.15 Uhr gesperrt werden.

Aichelberg. Ein 31-jähriger Mann war am Dienstagabend gegen 21  Uhr zu Fuß auf der Autobahn nach Stuttgart unterwegs. Er stellte sich plötzlich vor einen Lkw, der von Aichelberg nach Kirchheim fuhr. Der 21-jährige Lkw-Fahrer versuchte noch auszuweichen. Doch der Autotransporter erfasste den Mann, der an der Unfallstelle starb.

Der Schaden am Lkw beläuft sich auf 5 000 Euro. Die Autobahn in Richtung Stuttgart musste bis 0.15 Uhr gesperrt werden.lp