Weilheim und Umgebung

Crowdfunding und die Uhr des Wandels

Crowdfunding Human Connection startet im Mai eine Crowdfunding Kampagne auf dem Netzwerk betterplace.org. Die Kampagne soll die technische Weiterentwicklung finanziell absichern und ermöglichen, das Netzwerk so schnell wie möglich fertig zu stellen. Die Mittel benötigt das Team zudem zur Steigerung der Bekanntheit des Netzwerks. Wer Programmierkenntnisse hat und sich einbringen möchte, kann sich unter info@human-connection.org beim Team melden.

Anzeige

Uhr des Wandels Ein weiteres Projekt, das Dennis Hack vorantreibt, ist die „Uhr des Wandels“. Aktuell gibt es sie online, etwa auf der Homepage de.humanconnection.org, und als Prototyp zum Aufstellen. Sie proklamiert die Aussage: „Ich glaube daran, dass Veränderung in jedem Einzelnen beginnt und dass, wenn genügend Menschen sich ändern, sich die Welt verändern wird. Ich möchte mit meinen Mitmenschen eine Brücke zu einer nachhaltigen Zukunft für die Kinder der Welt bauen.“ Wer davon überzeugt ist, kann online unterzeichnen. Die Ziffern auf den Uhren zeigen die Zahl der Unterzeichner an. „Die Uhr kann überall stehen“, sagt Dennis Hack: „Beim Bäcker, im Museum, in der Bücherei und in Bars.“ Sein Prototyp hat ein achtstelliges digitales Ziffernblatt, in Serie gehen sollen Modelle mit zehn Stellen. Auch Bausätze können erworben werden. bil