Weilheim und Umgebung

VW tauscht das Einsatzfahrzeug der Vor-Ort-Helfer

Von links: Rainer Hitzer, Swen Kaufmann und Martin Beuker bei der Übergabe des neuen Einsatzfahrzeugs.Foto: Markus Brändli
Von links: Rainer Hitzer, Swen Kaufmann und Martin Beuker bei der Übergabe des neuen Einsatzfahrzeugs. Foto: Markus Brändli

Weilheim. Eigentlich war das „alte“ Einsatzfahrzeug noch ziemlich neu, 2016 angeschafft, mit 700 Einsatzfahrten auf dem Buckel. Allerdings erhielt die DRK-Bereitschaft Weilheim die Nachricht, dass ihr Einsatzfahrzeug wegen einer Rückrufaktion aus dem Verkehr gezogen werden muss. So ging man in die Verhandlungen mit VW. Swen Kaufmann vom Autohaus Ramsperger, selbst Weilheimer, stand hier mit Rat und Tat zur Seite und konnte in der vergangenen Woche das neue Einsatzfahrzeug offiziell übergeben. Der neue Amorok hat diesmal ein Hardtop mit mehr Staufläche. mb


Anzeige