Weilheim und Umgebung

Wer gewinnt das Blechduell?

Blasmusik SWR 4 Baden-Württemberg sucht mitreißende Musiker.

Symbolbild

Region. Zum vierten Mal präsentiert SWR 4 Baden-Württemberg das „SWR 4 Blechduell“ und lädt alle Blasmusik-Ensembles des Landes ein, sich bis zum 28. Februar zu bewerben. Die besten Chancen haben dabei Bands, denen es gelingt, das Motto „Blasmusik mal anders“ am packendsten umzusetzen. Von traditioneller Polka über Jazz bis hin zu Schlager, Pop und Urban Brass ist alles erlaubt.

Voraussetzungen für eine Teilnahme sind ein ausgefüllter Bewerbungsbogen der Band mit Foto sowie einem Video oder einer Hörprobe. Bewerben können sich Bands aus Baden-Württemberg und angrenzenden Regionen, die aus mindestens zwei und maximal 30 Musikerinnen und Musiker bestehen. Das Mindestalter ist 14 Jahre.

Blasinstrumente sollten in der Band zwar dominieren, aber andere Begleitinstrumente und Gesang sind ebenfalls zugelassen. Die Vorentscheide und das Finale finden in Geislingen, Gengenbach, Nagold und Ravensburg im Juni statt.pm

1 Wer mitmachen möchte, bewirbt sich online unter www.SWR4.de/Blechduell

Anzeige