Zwischen Neckar und Alb

18-Jährige sexuell belästigt

Esslingen. Ein unbekannter Täter hat am Mittwochmorgen gegen 9.30 Uhr in der S-Bahn-Linie S1 Richtung Plochingen eine junge Frau sexuell belästigt. Neben der 18-Jährigen stieg auch der Mann in Esslingen in die Bahn ein und setzte sich ihr gegenüber. Nachdem er ein Gespräch mit der Frau anfing, schenkte er ihr einen Kaugummi und streichelte sie an der Wade. Kurz vor seinem Aussteigen an der Haltestelle Esslingen-Zell nahm er nach Angaben der 18-Jährigen ihre Hand, versuchte, sie auf den Mund zu küssen und berührte sie noch am Oberschenkel. Der Mann wird als 50 bis 60 Jahre alt, 1,70 Meter groß, grauhaarig, mit Dreitagebart und braunen Augen beschrieben. Er sprach Deutsch mit unbekanntem Akzent. In dem Waggon sollen noch zwei weitere Reisende gewesen sein. Zeugen werden gebeten, sich bei der Bundespolizei unter der Telefonnummer 07 11/87 03 50 zu melden.lp