Zwischen Neckar und Alb

Auf dem Dach gelandet

Pkw auf Dach gelandet
Foto: SDMG

Köngen. Am Sonntag ist es in den frühen Morgenstunden zu einem Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten und insgesamt circa 17 000 Euro Sachschaden gekommen. Eine 21-Jährige war gegen 5.45 Uhr mit ihrem Mazda 121 auf der B 313 in Richtung Nürtingen unterwegs und wollte an der Anschlussstelle Köngen-Süd abfahren. Auf dem Verzögerungsstreifen wurde sie am linken Fahrzeugheck vom Ford Fiesta eines 20-Jährigen touchiert. Durch den Aufprall schleuderte der Mazda zurück auf die B 313, wo er sich überschlug und etwa 50 Meter weiter auf dem Dach zum Liegen kam.

Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, stand der junge Mann mit über einem Promille deutlich unter Alkoholeinwirkung. Beide Fahrer mussten mit leichten Verletzungen in Kliniken gebracht werden. An ihren Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Dem 20-Jährigen wurde noch an der Unfallstelle der Führerschein abgenommen.

Die B 313 musste in Fahrtrichtung Nürtingen für knapp zwei Stunden voll gesperrt werden. Das Polizeirevier Nürtingen bittet Zeugen des Unfalls, sich unter der Telefonnummer 0 70 22/9 22 40 zu melden. lp