Zwischen Neckar und Alb

Ausstellung noch bis Mitte Juli

Die Ausstellung „Auf der Flucht - being a child refugee“ ist noch bis Mitte Juli in der Treppenhausgalerie der Volkshochschule in Filderstadt-Plattenhardt zu sehen. Initiiert und unterstützt wurde die Bilderschau von der Kunstschule Filderstadt und ihrem Leiter Ali Schüler. Zu sehen sind 30 großformatige Schwarz-Weiß-Fotos, die im Frühjahr und Sommer vorigen Jahres auf der Fluchtroute von der türkischen Küste nahe Izmir auf die griechische Ägäis-Insel Chios entstanden sind.

Murat Türemis ist kommenden Monat noch einmal in seiner Heimat. Am Wochenende 1. und 2. April bietet er an der Kunstschule in Filderstadt den Kurs „Wie erzähle ich mit Fotografieren eine Geschichte?“ an. Ein Praxis-Workshop, in dem es um die Kunst des Sehens und Grundlagen der Bildgestaltung gehen soll. Anmelden kann man sich unter shollaender@filderstadt.de.bk


Anzeige