Zwischen Neckar und Alb

Autobahnzufahrt blockiert

Bei einem Unfall am Autobahnzubringer bei Wendlingen wurde am Freitagnachmittag gegen 14.15 Uhr ein Lkw-Fahrer schwer verletzt. Der Sattelzug, der aus Stuttgart kam, hatte die Anschlussstelle verlassen und kam aus bisher unbekannten Gründen nach links von der Abfahrt ab. Der mit Lebensmittel beladene Laster kippte über die Leitplanken und blieb auf dem Dach liegen. Erst nachdem ein Kran das Führerhaus angehoben hatte, konnten Feuerwehrleute den schwer verletzte Fahrer aus der Kabine bergen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen. Der Schaden wird auf rund 200¿000 Euro geschätzt. Zur Bergung des völlig beschädigten Sattelzuges, der beide Ausfahrten der Autobahn nach Plochingen zur B 313 blockierte, musste ein Spezialkran eingesetzt werden. Die Abfahrt war bis in die späten Abendstunden gesperrt.lp/Foto: 7aktuell/Alexander Beck