Zwischen Neckar und Alb

Bierkrug erbeutetLadendieb im Gefängnis

Esslingen. Ein Unbekannter ist in Esslingen in ein Bürogebäude in der Stettener Straße in Wäldenbronn eingebrochen. Am Donnerstag in der Zeit zwischen 12.25 und 19.30 Uhr gelangte er über eine aufgehebelte Terrassentür ins Gebäude und durchsuchte einen Büroraum und den Nebenraum. Er nahm Bargeld, eine Digitalkamera sowie einen Bierkrug und persönliche Gegenstände mit.

Esslingen. Ein 30-jähriger Georgier ist am Donnerstagabend beim Diebstahl von Kosmetikartikeln und Lebensmitteln in einem Supermarkt in der Plochinger Straße in Esslingen erwischt worden. Der 30-Jährige bezahlte kurz nach 19 Uhr an der Kasse lediglich einen geringen Betrag. Die Kassiererin bemerkte, dass der Beschuldigte weitere Waren versteckt hielt und rief den Filialleiter. Es kam zu einer heftigen Rangelei zwischen den beiden Männern. Dem 22-Jährigen gelang es, den Dieb bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. In der Kleidung des Diebes fanden die Polizisten Waren im Wert von circa 200 Euro. Der polizeibekannte Georgier sitzt nun im Gefängnis.lp


Anzeige