Zwischen Neckar und Alb

Culinarius führt durch Esslingen

Esslingen. Am Samstag, 17. Juni, 18 Uhr bietet die Esslinger Stadtinformation eine Führung durch die Esslinger Wirtshausgeschichte an. Wer an diesem Abend Culinarius, der im bürgerlichen Leben René Novotny heißt, von einem Esslinger Lokal zum nächsten folgt, lernt so einiges über die Geheimnisse mittelalterlicher Kochkunst kennen. Teilnehmer erfahren, welche Bedeutung ein Wirtshaus im Mittelalter hatte und wie damals gegessen und getrunken wurde. Darüber hinaus weiht Culinarius als gelernter Koch in die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Ess- und Trinkgewohnheiten von damals und heute ein. Eine kleine Kostprobe Esslinger Weins unterwegs darf zur Abrundung nicht fehlen.

Außerdem beginnt am Samstag, 24. Juni, um 15 Uhr eine Rätseltour für Quizfreunde. Diese Tour ging vor etwa einem Jahr an den Start. Seitdem versuchen Teilnehmer, den Flunkereien des Stadtführers auf die Spur zu kommen. Auch Esslinger können hier noch etwas lernen. Denn viele der Geschichten wurden erst für diese Führung ausgegraben. Interessierte müssen sich für beide Touren bei der Stadtinformation anmelden, telefonisch unter 07 11/39 69 39 69. pm


Anzeige