Zwischen Neckar und Alb

Drängler auf der Bundesstraße

Nürtingen. Auf der vierspurig ausgebauten Bundesstraße (B 313) ist zwischen Nürtingen und der Anschlussstelle Wendlingen ein drängelnder Taxifahrer unterwegs gewesen. Die Polizei sucht Augenzeugen des Vorfalls, der sich bereits am Freitag, kurz vor 10 Uhr, zugetragen haben soll. Hinweise nimmt das Polizeirevier Nürtingen unter der Telefonnummer 0 70 22/9 22 40 entgegen.

Der bislang unbekannte Taxifahrer mit Tübinger Kennzeichen habe über längere Zeit eine vor ihm auf der linken Fahrspur fahrende 31 Jahre alte Fahrerin eines Smart mit der Lichthupe bedrängt. Nachdem die Frau auf den rechten Fahrstreifen gewechselt war, bremste sie der Taxifahrer wohl mehrfach scharf aus. Die Polizei ermittelt wegen Verdachts eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. lp