Zwischen Neckar und Alb

Durchs offene Fenster eingestiegen

Esslingen. Ein zum Lüften geöffnetes Fenster einer Erdgeschosswohnung in der Kurt-Schumacher-Straße in Esslingen ist am Donnerstag offenbar eine willkommene Einladung für einen Einbrecher gewesen.

Anzeige

Der Wohnungsinhaber öffnete zum Lüften gegen 0.45 Uhr ein Fenster der Erdgeschosswohnung. Als er dann gegen 2.15 Uhr wieder in das Zimmer zurückkam, stieß er auf den unbekannten Einbrecher. Dieser flüchte sofort durch das offene Fenster über die Kurt-Schuhmacher-Straße. Erst im Nachhinein bemerkte der Wohnungsinhaber, dass der Unbekannte seine Geldbörse mit einem geringen Bargeldbetrag und diversen persönlichen Dokumenten gestohlen hatte.

Der Einbrecher wird als etwa 1,60 Meter groß, von normaler Statur und mit kurzen, hellbraunen Haaren beschrieben. Er trug ein blaues T-Shirt und möglicherweise weiße Schuhe. Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07 11/39 90-330 um Hinweise. lp