Zwischen Neckar und Alb

Einbrecher in Hofladen vom Nachbarn erwischt

Einbrecher
Symbolbild

Esslingen. Beim Einbruch in einen Hofladen in der Weilstraße in Esslingen sind zwei Einbrecher am frühen Mittwochmorgen überrascht worden. Die beiden waren gegen zwei Uhr über ein Seitenfenster in die Lagerhalle des Hofladens eingedrungen. Von dort aus gelangten sie in den Verkaufsraum, wo sie aus der Kasse einen geringen Geldbetrag mitgehen ließen. Dabei wurden sie von einem Nachbarn überrascht und flüchteten. Die Polizei suchte sofort mit zahlreichen Streifenwagen und dem Polizeihubschrauber nach den Dieben, die Suche war aber nicht erfolgreich. Die zwei Einbrecher sollen Tarnkleidung und dunkle Masken getragen haben. Beide sprachen deutsch ohne Akzent. Der Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07 11/3 10 57 68 10 um jegliche Hinweise.lp