Zwischen Neckar und Alb

Eltern werden, Paar bleiben

Nürtingen. Der Verein zur Förderung der Gesundheit am Klinikum Kirchheim-Nürtingen bietet im März zwei Veranstaltungen zum Thema „Babyglück“ an. Die Kurse richten sich an Eltern während der Schwangerschaft und ein halbes Jahr nach der Geburt.

Anzeige

Am Dienstag, 8. März, von 19.30 bis 21 Uhr informieren Fachkräfte der Bundesinitiative Frühe Hilfe (ProjuFa) und der Kreiskliniken Esslingen zum Thema: Wie bewältige ich den Alltag mit seinen täglich neuen Herausforderungen und wie finde ich mich ein meiner Rolle zurecht? Am Samstag, 19. März gibt es von 10 bis 13 Uhr ein Seminar unter dem Titel „Eltern werden – Paar bleiben“. Darin geht es um unterschiedliche Erwartungen der Partner und eine konstruktive Zusammenarbeit.

Beide Veranstaltungen finden im Konferenzraum der Klinik Nürtingen statt und sind kostenlos. Eine Anmeldung ist unter der Telefonnummer 0 70 21/48 68 47 erforderlich. pm