Zwischen Neckar und Alb

Frau angegangen und belästigt

Nürtingen. Die Kriminalpolizeidirektion Esslingen sucht noch Zeugen, die Hinweise zu einem Täter geben können, der am Montagmorgen in der Unterführung Fuchsloch Richtung Plochinger Straße in Nürtingen eine Frau vermutlich in sexueller Absicht angegangen hat.

Das 52 Jahre alte Opfer war auf dem Weg von der Bahnhofstraße zur Unterführung. Am Beginn der Unterführung wurde sie etwa gegen 7.20 Uhr von einem dunkelhäutigen, afrikanisch aussehenden Mann auf Englisch mit den Worten „I love you“ angesprochen. In der weiteren Folge drückte er die Frau an die Wand der Unterführung und fasste ihr über der Kleidung an die Brust und in den Schritt. Als er seine Hose öffnen wollte, nutzte die Frau die Gelegenheit und flüchtete in Richtung Bahnhof. Der Angreifer rannte in die entgegengesetzte Richtung weg.

Bei dem Täter soll es sich um einen dunkelhäutigen, etwa 25 bis 30 Jahre alten Mann gehandelt haben. Er war etwa 1,70 Meter groß, schlank, hatte lockige, kurze schwarze Haare, trug eine schwarze Hose, ein schwarzes Sweat-Shirt und eine dunkle Sonnenbrille. Wer die oben beschriebene Person im Bereich der Unterführung oder am Bahnhof zur fraglichen Zeit, eventuell auch davor oder danach gesehen hat, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei, Telefon 07 11/39 90-330 in Verbindung zu setzen. lp