Zwischen Neckar und Alb

Gleich drei Drogendealer gefasst

Polizei Ein Kroate und zwei Kosovaren sind mit 20 Kilogramm Marihuana überführt worden. Jetzt wurden sie verhaftet.

Esslingen. Aufwendige Ermittlungen in der Drogenszene haben die Kriminalpolizei Esslingen auf die Spur eines 44-jährigen Kroaten geführt. Er soll in der Vergangenheit in großem Stil mit Rauschmitteln gehandelt haben. Bei einem Drogengeschäft, das am Dienstag auf einem Parkplatz in Metzingen stattfinden sollte, wurde der Mann festgenommen. Der polizeibekannte Mann soll den Deal eingefädelt haben. Zwei Kosovaren im Alter von 34 und 40 Jahren, die bislang nicht strafrechtlich aufgefallen waren, sollen ihm dabei geholfen haben. Bei der Festnahme hatten die drei Verdächtigen rund 20 Kilogramm Marihuana bei sich. Schon am vergangenen Samstag fand die Polizei knapp 400 Gramm Kokain bei dem 44-Jährigen. Am Mittwoch wurde gegen die drei Männer Haftbefehl erlassen. lp/Foto: lp


Anzeige