Zwischen Neckar und Alb

Gymnasium öffnet seine Türen

Schule Das Robert- Bosch-Gymnasium in Wendlingen informiert Eltern und Schüler über sein Bildungskonzept.

Wendlingen. Das Robert-Bosch-Gymnasium in Wendlingen bietet für die Eltern der diesjährigen Viertklässler am Dienstag, 14. März, einen weiteren Elternabend an. An diesem Abend wird der Schultyp Gymnasium und insbesondere das Robert-Bosch-Gymnasium vorgestellt. Zu dieser Infoveranstaltung sollten die Eltern kommen, die die Termine an den Grundschulen nicht wahrnehmen konnten oder noch weitere Fragen haben. Der Beginn ist um 19.30 Uhr im Musiksaal des Robert-Bosch-Gymnasiums in der Höhenstraße 31 in Wendlingen.

Außerdem findet am Donnerstag, 23. März, der Tag der offenen Tür im Robert-Bosch-Gymnasium statt. Dort haben die Grundschulkinder, die sich für ein Gymnasium interessieren, die Möglichkeit, die Schule kennenzulernen. Begrüßung und Auftakt finden um 14 Uhr in der Aula statt. Anschließend können das Schulhaus und das Mensagebäude im Rahmen einer Führung oder auf eigene Faust besichtigt werden.

Zahlreiche Klassen bieten Unterricht zum Anschauen oder Mitmachen an und informieren. Für das leibliche Wohl ist mit einem Kuchen- und Getränkeverkauf ebenfalls gesorgt. Das Ende der Veranstaltung ist um 17 Uhr.

Die Schüler, die von der Grundschule eine Bestätigung über den Besuch der vierten Klasse erhalten haben, können sich am Robert-Bosch-Gymnasium im ersten Stock, Zimmer M 22, anmelden. Das Büro hat am Dienstag, 4. April, von 7.30 bis 17 Uhr und am Mittwoch, 5. April, von 7.30 bis 15.30 Uhr geöffnet.pm

Anzeige