Zwischen Neckar und Alb

Handfester Streit in Unterkunft

Wendlingen. Ein 31- und ein 33-jährige Iraner haben am Montagabend eine handfeste Streiterei in der Unterkunft in der Heinrich-Otto-Straße in Wendlingen verursacht.

Die beiden Männer waren gegen 23 Uhr erheblich betrunken nach Hause gekommen. Durch ihr lautes Auftreten erregten sie dadurch den Unmut der anderen Hausbewohner. Die zunächst verbal ausgetragenen Streitigkeiten mündeten dann in eine handfeste Auseinandersetzung, in deren Verlauf die beiden Störenfriede mit abgeschlagenen Flaschenhälsen auf ihre Kontrahenten losgingen. Weiteren Hausbewohnern und Securitymitarbeitern gelang es bis zum Eintreffen der Polizei, die mit neun Streifenwagen anrückte, die Streithähne zu trennen.

Bei den Rangeleien erlitten fünf Hausbewohner oberflächliche Schnittverletzungen, die vom Rettungsdienst vor Ort ambulant behandelt wurden. Die beiden Unruhestifter wurden vorläufig festgenommen und durften nach richterlicher Anordnung ihren Rausch in den Ausnüchterungszellen des Polizeireviers ausschlafen.

Beide wurden am Dienstagmorgen, nach Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen, wieder auf freien Fuß gesetzt. Sie erwartet jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.lp