Zwischen Neckar und Alb

Handy gestohlen und zugeschlagen

Nürtingen. Wegen Diebstahls und gefährlicher Körperverletzung ermittelt das Polizeirevier Nürtingen gegen drei Männer im Alter von 21, 29 und 39 Jahren und zwei noch unbekannte Komplizen.

Die Männer stehen im Verdacht, am Sonntag gegen 2  Uhr einen 21-Jährigen am Busbahnhof zunächst in ein Gespräch verwickelt und ihm dann das Handy aus dem Rucksack gestohlen zu haben. Als das Opfer den Diebstahl feststellte und die Männer darauf ansprach, erhielt er einen Schlag und einen Fausthieb ins Gesicht, bevor die Verdächtigen flüchteten.

Im Zuge der Fahndung konnten die alarmierten Polizeibeamten in einer Nürtinger Unterkunft für Asylbewerber die verdächtigen drei Männer antreffen, auf die die abgegebene Personenbeschreibung passte. Bei einem der Beschuldigten fand und beschlagnahmte die Polizei das Handy des 21-jährigen Opfers. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an. lp