Zwischen Neckar und Alb

Hirsch Ludwig soll einen Nachfolger bekommen​

Angriff Sein Lieblingstier musste von der Polizei erschossen werden – dennoch hegt Albgut-Geschäftsführer Franz Tress keinen Groll gegen den 64-Jährigen, der in das Wildgehege eingedrungen war. Demnächst soll ein neuer Hirsch angeschafft werden. Landwirtschaftsminister Peter Hauk möchte angeblich die Patenschaft für das Tier übernehmen. 

Hirsch Ludwig war im Albgut Münsingen über viele Monate Besucherattraktion. Nun musste er erschossen werden, weil er einen Mann angegriffen hat, der unerlaubt ins Wildgehege eingedrungen war. Foto: Gerhard Einsele

Münsingen. Das Unglück im Wildgehege auf dem Gelände des Albguts Münsingen ist inzwischen rund eine Woche her. Ein 64-Jähriger war in das umzäunte, rund neun Hektar große Areal eingedrungen. Dort wurde er von einem brünftigen Hirsch namens Ludwig angegriffen und so schwer verletzt, dass er in ein Krankenhaus geflogen werden musste. Dort befindet er sich noch immer. Hirsch Ludwig hingegen weilt nicht mehr unter den Lebenden. Er  ist im Zuge der Rettungsaktion von der Polizei erlegt worden, da er wie von Sinnen im  Gehege gewütet und  versucht haben soll, die Beamten sogar durch den Zaun hindurch anzugreifen. Die Polizei  ist derzeit noch mit der Aufklärung des Falles beschäftigt und geht der Frage nach, warum und wie der 64-Jährige auf das Gelände kam. ...

ssaD nie rHschi eenin cMnhsene sit ohSiap onerL,oizn rnpicPesherseres eds Jdavnbreegsad brehis hnco meg.mnitt;peb&enurhsonknc chAu nFrza sse,Tr red ihchicslt kcigtekn tsi, weil inse irteeibnLsilg thcni hmer tl,eb ankn hics dei ctnih asD gheG,ee asd me;ipnmsben&ti mrhe las ezwi retMe ohnhe nebsbupmeagnZ&un; tsi, sie na end itm cthsiege.r eprgnna Sidcelrh imt rde isAftrfuhc ruttZti dnu ma .uaZn iDe nfüf eerlnvnebbie hwilnbeeci erieT lonles bdalasl neeni eunne Hsrchi na heir ieSet nkbe,moem ewi aurF retnnAeg er.triev eninE Penta tah sad erTi rabsncieh huca ncso.h eBi den hitknileceeFrie muz 21.5 gtGeausbrt dse negleheima mi bAltug aebh edr ,henarEsgt mietwraihtsafsrnLtdicsn rPete ,Haku nstrigselia,i ulneveetl eid aPftnhsatce dne iHrhsc zu