Zwischen Neckar und Alb

Hirsch Ludwig soll einen Nachfolger bekommen​

Angriff Sein Lieblingstier musste von der Polizei erschossen werden – dennoch hegt Albgut-Geschäftsführer Franz Tress keinen Groll gegen den 64-Jährigen, der in das Wildgehege eingedrungen war. Demnächst soll ein neuer Hirsch angeschafft werden. Landwirtschaftsminister Peter Hauk möchte angeblich die Patenschaft für das Tier übernehmen. 

Hirsch Ludwig war im Albgut Münsingen über viele Monate Besucherattraktion. Nun musste er erschossen werden, weil er einen Mann angegriffen hat, der unerlaubt ins Wildgehege eingedrungen war. Foto: Gerhard Einsele

Münsingen. Das Unglück im Wildgehege auf dem Gelände des Albguts Münsingen ist inzwischen rund eine Woche her. Ein 64-Jähriger war in das umzäunte, rund neun Hektar große Areal eingedrungen. Dort wurde er von einem brünftigen Hirsch namens Ludwig angegriffen und so schwer verletzt, dass er in ein Krankenhaus geflogen werden musste. Dort befindet er sich noch immer. Hirsch Ludwig hingegen weilt nicht mehr unter den Lebenden. Er  ist im Zuge der Rettungsaktion von der Polizei erlegt worden, da er wie von Sinnen im  Gehege gewütet und  versucht haben soll, die Beamten sogar durch den Zaun hindurch anzugreifen. Die Polizei  ist derzeit noch mit der Aufklärung des Falles beschäftigt und geht der Frage nach, warum und wie der 64-Jährige auf das Gelände kam. ...

D sa s eni iHchsr neien cnMheens its ophSai eozo,rnLni srrPeepecissrhne dse dgbavsJrdenea hibers honc tebscikngmprnmte&oen;hu.n chuA zFnra esTs,r dre cihtcslhi ckgnktie ,tis eiwl nsie liLiernteigsb chint rehm ebl,t annk hsic ied hcitn aDs eeheG,g sad ipm;bi&nntemse ermh als ziwe eMert nehho uZnbaumpnsbgen&;e ,tis esi an nde mti .eisgtcehr agnnper Sedihlcr tmi edr urthfcfsiA turtZti udn am unaZ. Die eevienenrlbb wbecilhien eerTi noesll adlslba nneei enuen sricHh an erhi eetiS koemeb,nm wie uarF Artgenne rei.vtre iEnen nPtae aht asd Teri eirsbhnac auhc snoc.h ieB den eFiterincelekih muz 2.15 trtgsuGeba dse iemlngaehe im btulAg hbae red s,haErnteg isiainrwnthtrdcasLfstme retPe ka,uH griei,satlisn evelelunt die haPstnetcfa frü den cHhrsi zu