Zwischen Neckar und Alb

Hirsch Ludwig soll einen Nachfolger bekommen​

Angriff Sein Lieblingstier musste von der Polizei erschossen werden – dennoch hegt Albgut-Geschäftsführer Franz Tress keinen Groll gegen den 64-Jährigen, der in das Wildgehege eingedrungen war. Demnächst soll ein neuer Hirsch angeschafft werden. Landwirtschaftsminister Peter Hauk möchte angeblich die Patenschaft für das Tier übernehmen. 

Hirsch Ludwig war im Albgut Münsingen über viele Monate Besucherattraktion. Nun musste er erschossen werden, weil er einen Mann angegriffen hat, der unerlaubt ins Wildgehege eingedrungen war. Foto: Gerhard Einsele

Münsingen. Das Unglück im Wildgehege auf dem Gelände des Albguts Münsingen ist inzwischen rund eine Woche her. Ein 64-Jähriger war in das umzäunte, rund neun Hektar große Areal eingedrungen. Dort wurde er von einem brünftigen Hirsch namens Ludwig angegriffen und so schwer verletzt, dass er in ein Krankenhaus geflogen werden musste. Dort befindet er sich noch immer. Hirsch Ludwig hingegen weilt nicht mehr unter den Lebenden. Er  ist im Zuge der Rettungsaktion von der Polizei erlegt worden, da er wie von Sinnen im  Gehege gewütet und  versucht haben soll, die Beamten sogar durch den Zaun hindurch anzugreifen. Die Polizei  ist derzeit noch mit der Aufklärung des Falles beschäftigt und geht der Frage nach, warum und wie der 64-Jährige auf das Gelände kam. ...

s Das eni chisHr neine eMcsnehn ist apShoi Lrenzino,o neirrpchPesresse sed rJenddgsaaebv esbhri hnco uknoett.nnsemhbc;pegirn&m uhcA naFzr sesrT, red ccthsihli ctignkke ist, eliw neis lbrtLiiieegsn nhitc hrem tble, kann sihc die inhtc asD geehGe, dsa nb;itimmsepn&e mehr asl iwze Merte hneho easp;ngumnbenb&Zu is,t sei an nde tim tgcisrh.ee enngpar drhleSci itm red cfishrftAu tuttriZ ndu ma Znau. ieD bbevernielne niwlebhiec iTere eolsln dalslba neein uneen shirHc an eihr eieSt eomnkbem, wei aFur nreegAtn irr.evet niEne enPta aht das rieT rciebhasn hauc s.ohnc Bie edn ieFrkeihteleicn umz 251. ugttrGabes des eehelmagni mi utglAb heab rde ,taenrhgEs sitidtwshsenmtLcaanrrfi tePre uk,aH gnsiseatii,lr evteulnle edi acshtPtnfea rüf dne hrHisc uz