Zwischen Neckar und Alb

Hohes Tempo - hoher Schaden

Kollisionskurs 20-Jähriger demoliert in Esslingen seinen VW und sechs weitere Autos.

lp / Foto: SDMG
lp / Foto: SDMG

Esslingen. Am Ostermontag hat ein alkoholisierter 20-Jähriger in Esslingen mehrere Fahrzeuge demoliert und einen Schaden von über 80 000 Euro angerichtet. Gegen 3.30 Uhr war er mit seinem VW auf der Stettener Straße in Richtung Wäldenbronner Straße unterwegs. Wegen überhöhter Geschwindigkeit kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit sechs am Fahrbahnrand in Parkbuchten abgestellten Fahrzeugen. Zwei Autos wurden durch die Wucht der Kollision gegen eine Hauswand geschleudert. Am VW des 20-Jährigen sowie an drei weiteren Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Mehrere Autos mussten abgeschleppt werden.

Der 20-Jährige wurde vorsorglich vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert. Dort musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Sein VW wurde sichergestellt und sein Führerschein einbehalten. Zur Unfallaufnahme und wegen Reinigungsarbeiten mussten Teile der Stettener Straße bis 8 Uhr komplett gesperrt werden. lp / Foto: SDMG