Zwischen Neckar und Alb

In Kindertagesstätte eingebrochen

Nürtingen. Eine Kindertagesstätte in der Plochinger Straße war in der Nacht von Montag auf Dienstag, vermutlich in der Zeit zwischen circa 22 und 6 Uhr, Ziel eines noch unbekannten Einbrechers. Über eine Tür verschaffte sich der Langfinger Zugang zum Gebäude. Mit brachialer Gewalt drang er durch eine weitere Türe in die Büroräume ein. Hier durchwühlte er das Inventar nach Stehlenswertem, wobei ihm ein geringer Wechselgeldbetrag in die Hände fiel. Anschließend durchsuchte er weitere Büroräume. Verschlossene Türe trat er einfach ein. Soweit bislang bekannt, erbeutete er hier jedoch nur ein paar Saftflaschen. Der angerichtete Sachschaden übersteigt mit geschätzten 500 Euro den Wert des Diebesgutes bei Weitem.

Die Polizei Nürtingen hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Hinweise von Zeugen, die sich unter der Telefonnummer 0 70 22/9 22 40 melden können.lp


Anzeige