Zwischen Neckar und Alb

Mann vergewaltigt Prostituierte

Überfall Ein Unbekannter hat am Sonntagmorgen in Nürtingen eine Frau angegriffen und sich an ihr vergangen.

Nürtingen. Die Kriminalpolizei Esslingen fahndet nach einem etwa 40 Jahre alten Mann, der am Sonntagmorgen in der Nürtinger Marienstraße eine Frau angegriffen und vergewaltigt hat. Der Unbekannte begehrte gegen 5 Uhr morgens durch Klingeln und Klopfen Einlass zu einem Bordell, als er an der Haustüre auf die dort beschäftigte 30-Jährige traf. Nach ihrem Hinweis, dass der Betrieb bereits geschlossen habe, griff der Unbekannte sie an. Er zerrte sie in eine Nische neben dem Gebäude und verging sich an ihr.

Die Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief bislang erfolglos. Der Täter wird als etwa 190 Zentimeter groß beschrieben. Er hatte blonde Haare und blaue Augen. Bekleidet war er mit einer schwarzen Hose und einem schwarzen Kapuzenpullover. lp

Zeugen können aussagen unter der Telefonnummer 07 11/3 99 00