Zwischen Neckar und Alb

Mit Bahn und Bus zum Moschtfescht

Anreise Mit dem Regionalexpress ab Stuttgart bis Nürtingen; von dort verkehrt auch sonntags im Stundentakt die Tälesbahn nach Neuffen. In Neuffen gibt es Anschluss an den Bus zum Freilichtmuseum. Aus Richtung Tübingen kommend fährt man mit dem Regionalexpress bis Metzingen und von dort mit dem Bus zum Museum. Vom Owener Bahnhof fährt auch um 10.34 und 12.34 Uhr der Freizeit- und Bäderbus passend zur Zugverbindung aus Richtung Kirchheim.

Ausweichparkplatz Da die Parkplätze am Freilichtmuseum erfahrungsgemäß frühzeitig belegt sind, bietet der Landkreis Esslingen einen kostenlosen Ausweichparkplatz mit kostenlosem Buspendeldienst zum Freilichtmuseum an. Der ausgeschilderte Ausweichparkplatz liegt im Tiefenbachtal (ehemaliges Bundeswehrdepot) zwischen Nürtingen und Owen, der Bus pendelt von dort ab 10.30 Uhr bis Veranstaltungsende. Vom Ausweichparkplatz kann das Freilichtmuseum auch nach einem Spaziergang durch den Wald und die Streuobstwiesen erreicht werden.

Öffnungszeiten Das Freilichtmuseum Beuren hat noch bis 6. November dienstags bis sonntags von 9 bis 18 Uhr geöffnet. tb/pm

Anzeige