Zwischen Neckar und Alb

Motorradfahrer schwer verletzt

Esslingen. Die Verkehrspolizei Esslingen sucht unter der Telefonnummer 07 11/39 90-420 nach Zeugen zu einem Verkehrsunfall, bei dem am Mittwochnachmittag in Esslingen ein Motorradfahrer schwere Verletzungen erlitten hat. Ein 54-jähriger Ford Focus Lenker wollte kurz nach 16.30 Uhr von der Reutlinger Straße nach links auf die Plochinger Straße in Richtung Stadtmitte abbiegen. Hierbei übersah er den von links kommenden, vorfahrtsberechtigten 45-jährigen Kradlenker. Um eine Kollision zu vermeiden, bremste der Biker stark ab, kippte zur Seite und rutschte über die Fahrbahn. Hierbei streifte er den Pkw des Unfallverursachers. Seine Maschine prallte anschließend gegen den Bordstein. Der verletzte Zweiradlenker wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gefahren und dort stationär aufgenommen. Der Schaden beträgt rund 2 200 Euro. lp