Zwischen Neckar und Alb

Narren, aufgepasst!

Oberlenningen -  RathaussturmFasching, Fasnet
Oberlenningen - RathaussturmFasching, Fasnet

In der Faschingszeit sind Polizisten im Dauereinsatz. Wo gefeiert wird, wird auch getrunken. Aber Vorsicht: Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass einige Narren oft viel zu tief ins Glas geschaut haben und sich danach nicht mehr unter Kontrolle hatten. Schlägereien und betrunkene Autofahrer sind keine Seltenheit. Menschen bringen sich selbst und andere mit diesem Verhalten in Gefahr. Die Polizei will deswegen bei Faschings-Veranstaltungen stärker präsent sein und auch Narren häufiger kontrollieren. Wer sich nicht im Zaum halten kann, muss mit Bußgeld und Strafanzeige rechnen. Außerdem sollen Sicherheitskonzepte für eine ausgelassene Fasnet sorgen, aber auch für mehr Sicherheit. pm/Archiv-Foto: Jean-Luc Jacques

Anzeige