Zwischen Neckar und Alb

Ohne Führerschein und unter Drogen

Nürtingen. Einen VW Polo wollten Polizeibeamte am frühen Montagmorgen gegen 1.30 Uhr in der Nürtinger Straße in Neckarhausen kontrollieren.

Dessen Fahrer reagierte zunächst nicht, stoppte dann kurz und flüchtete sofort mit überhöhter Geschwindigkeit. Mit teilweise über 100 Stundenkilometern raste der Polo nach Neckartailfingen. Mit der Hilfe weiterer Streifenwagen konnte die Flucht in der Ortsmitte beendet werden. Wie sich herausstellte, stand der Fahrer, ein 22-jähriger Altenrieter, nicht nur unter der Einwirkung von Drogen, sondern hatte zudem gar keinen Führerschein.

Ihn erwartet jetzt ein entsprechendes Strafverfahren. Die Polizei Nürtingen bittet Zeugen und Verkehrsteilnehmer, die gefährdet wurden, sich unter der Telefonnummer 0 70 22/92 24-0 zu melden.lp

Anzeige