Zwischen Neckar und Alb

Radlerin von Mann belästigt

Auf dem Radweg von Nürtingen nach Frickenhausen ist am Dienstag eine 19-jährige Radfahrerin von einem jungen Mann sexuell belästigt worden. Die Nürtingerin war gegen 12.30 Uhr auf der Max-Eyth-Straße unterwegs und wurde im Industriegebiet von einem Mountainbiker überholt. Kurz vor Frickenhausen kreuzte der Radweg die Gleisanlage. Dort stand der Radfahrer neben dem Radweg und rief ihr zu. Er hatte die Hose geöffnet und rieb sein Glied. Die 19-Jährige fuhr einfach weiter und wurde erneut von dem jungen Mann eingeholt. Als er neben ihr herfuhr, fragte er mehrfach, ob sie ihn oral befriedigen will und griff sich dabei in den Schritt.

Am Ortsbeginn von Frickenhausen beschleunigte der Biker und fuhr Richtung Ortsmitte weiter. Er soll etwa 18 bis 23 Jahre alt, circa 175 bis 180 Zentimeter groß, schlank und sportlich sein. Er hatte kurze, dunkelblonde Haare und sprach schwäbisch. Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke und einer dunklen Jeans. Er fuhr auf einem dunklen Mountainbike, das am Felgenrand neonfarbene Felgenbänder hatte. Hinweise zu der gesuchten Person nimmt die Polizei Nürtingen unter der Nummer 0 70 22/9 22 40 entgegen. lp