Zwischen Neckar und Alb

Räuberischer Diebstahl

Nürtingen. Einen rabiaten Dieb hat die Polizei in Nürtingen am Freitagnachmittag dingfest gemacht. Ein polizeibekannter 21-Jähriger aus Unterensingen hatte in einem Elek­tronikfachmarkt in Nürtingen zwei Bluetoothboxen im Wert von etwa 60 Euro entwendet und war dabei von einem Mitarbeiter beobachtet und beim Verlassen des Marktes dann auch verfolgt worden. Als der Mitarbeiter den Dieb ansprach, ergriff dieser die Flucht, konnte jedoch vom Mitarbeiter wiederum gestellt und zu Boden gebracht werden. Der Täter schaffte es dann allerdings erneut, sich zu befreien und mit zerrissener Kleidung zu flüchten, obwohl bereits Passanten dem Mitarbeiter des Elektronikfachmarktes zu Hilfe eilten.

Im Rahmen der weiteren Fahndung und durch den Hinweis eines Zeugen konnte der Täter dann letztlich gegen 18 Uhr am Zentralen Omnibusbahnhof in Nürtingen gestellt und festgenommen werden. Er wurde wieder auf freien Fuß entlassen. lp


Anzeige