Zwischen Neckar und Alb

Sexualstraftäter ermittelt

Deizisau. Dank einer aufmerksamen Zeugin ist es den Beamten des Polizeipostens Plochingen schnell gelungen, einen Mann zu ermitteln, der in den vergangenen Tagen mehrmals als Sittenstrolch in Deizisau sein Unwesen getrieben hat. Wie bereits berichtet, war der Exhibitionist zuletzt am Montagnachmittag einer 18-Jährigen in der Gutenbergstraße hinterhergefahren. Dabei hatte der Fahrer seine Sporthose heruntergelassen und onaniert.

Am Montag war der Zeugin von einem dunklen Ford-Fiesta-Lenker aus dem Kreis Göppingen in Deizisau die Vorfahrt genommen worden. Die Frau hatte sich das Kennzeichen gemerkt. Aufgrund der Berichterstattung in den Medien erfuhr sie, dass die Polizei einen Sexualstraftäter mit einem solchen Fahrzeug sucht. Zudem passte die Personenbeschreibung auf den Fahrer. Daraufhin meldete sie der Polizei in Plochingen das Kennzeichen des Ford Fiestas. Den Beamten gelang es rasch, den 22-Jährigen als Tatverdächtigen zu ermitteln.

Der Mann war bislang polizeilich noch nicht in Erscheinung getreten. Er ist geständig und hat drei bislang bereits bekannte Fälle zugegeben. Die Ermittlungen dauern an. lp