Zwischen Neckar und Alb

Sieben Leichtverletzte nach Unfall

Nürtingen. Hoher Sachschaden und sieben leicht verletzte Personen sind die Bilanz eines Unfalls, am Donnerstagabend. Kurz vor 23 Uhr bog eine 19 Jahre alte Lenkerin eines Ford Focus aus Richtung Rammerthof auf die B 313 in Richtung Nürtingen ab. Dabei nahm die junge Frau einem 53 Jahre alten Fahrer eines Dacia Duster die Vorfahrt. Der aus Richtung Nürtingen kommende Dacia-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen. Bei dem heftigen Zusammenstoß wurden neben den beiden Fahrern ein 19 Jahre alter Beifahrer im Ford sowie im Dacia drei Männer im Alter von 19, 41 und 49 Jahren und eine 50 Jahre alte Frau leicht verletzt.

Der Rettungsdienst brachte alle Verletzten zur ambulanten Versorgung und Untersuchung in umliegende Krankenhäuser. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde auf rund 20 000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr rückte aus, um ausgelaufene Betriebsstoffe zu binden.lp