Zwischen Neckar und Alb

Stau war provoziert

Straßenverkehr Mehrere Autofahrer sorgen absichtlich für Stockungen auf der B 10.

Deizisau. Am Sonntagmittag, gegen 13.30 Uhr, haben mehrere Autofahrer bewusst für Verkehrsstockungen auf der B 10 gesorgt. Auf Höhe der Anschlussstelle Esslingen-Sirnau staute sich zunächst der Verkehr zurück. Kurze Zeit später löste sich die Behinderung wieder auf, bevor es zum erneuten Rückstau kam. An der Anschlussstelle Plochingen wurden zehn bis 15 Fahrzeuge mit Warnblinkanlage beobachtet, die die B 10 verließen. Teilweise waren türkische Flaggen an den Fahrzeugen angebracht.

Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Angaben zu den Vorfällen sowie zu den verantwortlichen Fahrern machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07 11/39 90-3 30 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. lp


Anzeige