Zwischen Neckar und Alb

Trennung nach Ende der Probezeit

Kreisjugendring Der Geschäftsführer Joachim Adam verlässt zum Ende der Probezeit den Kreisjugendring Esslingen.

Kreis Esslingen. Vor einem halben Jahr hat der Kreisjugendring Esslingen (KJR) Joachim Adam als neuen kaufmännischen Geschäftsführer vorgestellt. Der Posten ist Teil des Konsolidierungskonzepts, um dem finanziell angeschlagenen Verein eine Struktur zu geben, die seiner Größe und Aufgabe entspricht. Nun hat sich der KJR am Ende von Adams halbjähriger Probezeit von dem 54-Jährigen „in gegenseitigem Einvernehmen getrennt“. Mehr ist aus rechtlichen Gründen nicht zu erfahren.

Bei der Bürgermeisterversammlung hieß es, der Unterbau der KJR-Verwaltung stehe, sei qualifiziert und gut besetzt mit einer Controllerin und einem Personalreferenten. Ralph Rieck sei als pädagogischer Geschäftsführer weiter verlässlicher Ansprechpartner. Die Stelle des zweiten Geschäftsführers ist inzwischen wieder ausgeschrieben worden. Die finanzielle Konsolidierung scheint mit Unterstützung der Kommunen zu greifen. rok