Zwischen Neckar und Alb

Unbekannter bestiehlt Tankwart

Esslingen. Einem hilfsbereiten Tankwart in Esslingen sind am Dienstagabend mehrere Hundert Euro gestohlen worden. Ein bislang unbekannter Täter betrat kurz vor 19  Uhr die Tankstelle, legte dem Angestellten 50 Zehn-Euroscheine auf den Tresen und bat ihn, diese zu wechseln. Der 20-Jährige holte bereitwillig zwei 100-Euroscheine und sechs 50-Euroscheine aus der Kasse und überreichte das Geld. Der Unbekannte fragte ihn anschließend nach Tabak, worauf sich der junge Mann zum Regal umdrehte. Diesen Moment nutzte der Täter aus, schnappte sich ein Großteil des auf dem Tresen liegenden Geldes und ging aus der Tankstelle. Der Heranwachsende folgte ihm noch, doch der Trickdieb konnte unerkannt entkommen.

Der Unbekannte ist etwa 30 bis 40 Jahre alt und circa 175 Zentimeter groß. Er hat eine schmächtige Figur, eine Halbglatze sowie ein auffälliges Muttermal im Gesicht. Er sprach gebrochen Deutsch und trug eine hellblaue Regenjacke sowie eine dunkelblaue Jeans. Das Polizeirevier Esslingen bittet unter der Telefonnummer 07 11/39 90-0 um Hinweise nach dem Gesuchten. lp


Anzeige