Zwischen Neckar und Alb

Unfall im Drogenrausch

Nürtingen. Eine 34-jährige Nürtingerin, die im Verdacht steht, im Drogenrausch einen Verkehrsunfall verursacht zu haben, hat am Montagnachmittag ihren Führerschein abgeben müssen.

Die Frau war gegen 17.25 Uhr mit ihrem Smart auf der Berliner Straße in Nürtingen unterwegs. An der Einmündung zur Holbeinstraße missachtete sie die Vorfahrt eines von rechts kommenden Skoda Fabia. Dessen 19-jähriger Lenker hatte keine Möglichkeit mehr, einen Unfall zu vermeiden. Beide Fahrzeuge krachten im Einmündungsbereich zusammen. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Während der Unfallaufnahme wurden bei der 34-jährigen Unfallverursacherin erhebliche Ausfallerscheinungen festgestellt. Eine Überprüfung auf alkoholische Beeinflussung verlief negativ, jedoch legte ein entsprechender Test den Verdacht auf die Einnahme illegaler Drogen nahe. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf knapp 2 000 Euro geschätzt.lp