Zwischen Neckar und Alb

Volksbank Mittlerer Neckar belegt den ersten Platz

Volksbank Nürtingen
Volksbank Nürtingen. Foto: pr

Region. Beim Test „Beste Bank vor Ort“ hat die Volksbank Mittlerer Neckar in Esslingen, Kirchheim und Nürtingen den ersten Platz belegt. Wie das Kreditinstitut mitteilt, wurde erstmals auch ein Digital-Check durchgeführt. Dabei wurde getestet, ob die Bank ihre Qualitätsstandards auch in der Online-Welt erfüllen kann. „Unsere Auswertung zeigt, dass die Volksbank sowohl beim digitalen Angebot für den ratsuchenden Interessenten als auch in der Erstberatung eines Neukunden das beste und umfassendste Angebot vor Ort hat“, fasst Kai Fürderer, Geschäftsführer der Gesellschaft für Qualitätsprüfung, das Ergebnis zusammen. Diese führt den Test „Beste Bank vor Ort“ seit einigen Jahren deutschlandweit durch und möchte anhand einheitlicher Beurteilung sicherstellen, dass die getesteten Institute am Standort untereinander vergleichbar sind.

Die Volksbank Mittlerer Neckar sei demnach von den Testern in Sachen erlebter Servicequalität mit der Note 1,0 ausgezeichnet worden. Hierzu gehören Themen wie die Erreichbarkeit, die Freundlichkeit und die problemlose Terminvereinbarung. Die Testergebnisse stehen auch online unter www.v-mn.de/bestebank. pm


Anzeige