Zwischen Neckar und Alb

Wo wird Streuobst im Kreis angenommen?

Kreis Esslingen. Die Ernte auf den Streuobstwiesen im Landkreis Esslingen steht vor der Tür. Bei den Annahmestellen für das Obst ist einiges in Bewegung. Manche Stelle schließt, andere reduzieren den Betrieb, gleichzeitig öffnen auch immer wieder neue Annahmestellen. Die Obst- und Gartenbauberatung des Landkreises bietet seit dem vergangenen Jahr mit der interaktiven Kreiskarte „Obstannahmestellen“ auf der Homepage des Landkreises einen Überblick. Nun bittet die Beratung alle bislang noch nicht regis­trierten Mostereien und Obstannahmestellen im Landkreis Esslingen sich zu melden und registrieren zu lassen. Die Daten werden aufgenommen und können so einen aktualisierten Überblick anbieten. Neben der interaktiven Karte wird auch eine tabellarische Übersicht erstellt.

Das Formular zur Registrierung der Annahmestelle gibt es online auf der Homepage des Landkreises Esslingen unter http://www.landkreis-esslingen.de/streuobst/Obsterzeuger+und+Obstannahmestellen.html, per E-Mail an Neumann.Corina@LRA-ES.de oder unter der Telefonnummer 07 11/39 02-24 21. pm


Anzeige