Bei Olympia schossen die sieggewohnten deutschen Gewehr- und Pistolenschützen an den Medaillen vorbei. Beim weltweiten Saisonabschluss vom 13. bis 18. Oktober im indischen Neu-Dehli erhält nun ein Teil der DSB-Elite die Chance, Versäumtes nachzuholen.
Sieben deutsche Topschützen sind dabei, darunter Robin Walter (24) vom TSV Ötlingen. Er als Einziger mit der Sportpistole, mit der er bei Olympia den sechsten Platz belegte. Walter trifft als Führender der Weltrangliste 2024 in einem Zwölf-Mann-Feld auf die drei Medaillengewinner von Paris, auf die sechs Schützen der aktuellen Weltranglisten-Plätzen vier bis zehn sowie auf zwei weitere Konkurrenten mit Wildcards. Das reizvollste Duell aus deutscher Sicht ist das Aufeinandertreffen von Robin Walter mit dem Türken Yusuf Dikec, dem langjährigen Bundesliga-Schützen des TSV Ötlingen und Silbermedaillen-Gewinner 2024 in Paris.
Die weiteren deutschen Starter in Neu-Dehli sind Doreen Vennecamp und Josefin Eder (beide Sportpistole), Anna Janßen (Luftgewehr). Florian Peter, Christian Reitz (beide Schnellfeuerpistole) und Sven Korte (Skeet).