Lokalsport
16. Auflage der Bissinger Meile an Fronleichnam

Bissingen. Klappe, die sechzehnte: Bereits zum 16. Mal wird an Fronleichnam (30. Mai) die Bissinger Meile ausgetragen. Die Veranstaltung der Alpin- und Radsportabteilung des TV Bissingen zählt zu den bekannten Radsportereignissen in der Region. Neben Breitensport für echte Hobbyradler bietet sie auch sportliche Leistungen auf Topniveau – im Vorjahr war mit Yannik Steimle auch ein U17-Nationalfahrer an den Start gegangen.

Bei dem Bergzeitfahren führt die 1,6 Kilometer lange Strecke über 100  Meter Höhendifferenz auf betonierten Feldwegen vom Dachsbühl in Richtung Breitenstein. Im Kampf gegen die Uhr versuchen Kinder, Erwachsene, Senioren, Hobby- und Lizenzfahrer die „Meile“ zu bezwingen und neue Bestzeiten zu erzielen. Wer teilnehmen möchte, meldet sich im Startbereich an. Die Starts erfolgen zwischen 10 und 15 Uhr. Von 15 bis 16 Uhr ist die Strecke dann für die Inlineskater und Sonderfahrzeuge freigegeben.

Die Wertung erfolgt in verschiedenen Altersklassen, und die Klassenbesten erhalten Pokale. Für die Bewirtung ist im Festzelt an der Strecke gesorgt.ah