Die Landesligafußballerinnen der SGM Wendlingen/Ötlingen haben sich für die Auftaktpleite in Hoffeld rehabilitiert. Eine Woche nach dem 3:4 zum Saisonstart im Stuttgarter Stadtteil feierte die Mannschaft von Trainer Carlo Liotti einen 14:0-Kantersieg über Normannia Gmünd. Zuvor hatte die zweite Mannschaft der SGM in der Bezirksliga den TSV Sielmingen 16:0 überrollt.
Vor rund 70 Zuschauern im Wendlinger Sportpark Speck hatten die Gmünderinnen zu keinem Zeitpunkt eine Chance. Bereits nach fünf Minuten eröffnete Sabrina Trampitsch den Torreigen mit dem Treffer zum 1:0 – der Neuzugang von Bezirksligist Rommelshausen II steuerte insgesamt fünf Treffer bei (10., 18., 23., 34.). Die weiteren Tore erzielten Laura Gerlinger (37., 52.), Kathrin Winkler (43.), Juliane Zeller (55., 65., 78.), Lea Micko (58.), Selina Stenzel (74.) und Maja Schmid (86.)
In der Tabelle verbesserten sich die SGM-Frauen auf den fünften Platz und blicken nun auf das prestigeträchtige Derby gegen Verbandsligaabsteiger FV 09 Nürtingen, der nach zwei Spielen erst einen Punkt auf dem Konto hat. Das Derby steigt kommenden Sonntag um 11 Uhr in Nürtingen. tb