Wendlingen. Großer Bahnhof neben der S-Bahn-Strecke: Am morgigen Samstag steigt im Wendlinger Sportpark Speck das Abschiedsspiel für Ex-Bundesligakicker Zoltan Sebescen. Der ehemalige Profi, der es auf ein Länderspiel für Deutschland und den Vizetitel mit Bayer Leverkusen in der Champions League gebracht hat, lebt in Wendlingen, arbeitet bei Decathlon in Plochingen und lässt seit 2019 seine Karriere beim TV Unterboihingen ausklingen.
Der frisch gebackene Bezirksligaaufsteiger aus dem Wendlinger Teilort, der gerade den Umzug vom Neckar in den Speck hinter sich hat, tritt mit seiner Meistermannschaft gegen eine Traditionself von Bayer Leverkusen an, der neben Sebescen unter anderem auch Ex-Stars wie Carsten Baumann, Jens Nowotny, Marko Babic und Boris Zivkovic angehören. „Wir freuen uns auf das Spiel, auf Leverkusen und auf viele Zuschauer“, frohlockt Unterboihingens stellvertretender Abteilungsleiter Daniel Zeller.
Einlass im Sportpark Speck ist bereits um 11.30 Uhr, das Spiel soll gegen 14.30 Uhr beginnen. Im Rahmen der Veranstaltung, die bewirtet wird, findet auch eine Tombola statt. pet