Tischtennis-Bezirksklassist SV Nabern II bilanziert Niederlage und Remis
Abstiegsangst in Dettingen

Tischtennis-Kreisligist TTV Dettingen hat sein Heimspiel gegen den VfB Oberesslingen/Zell II mit 7:9 verloren und steht mit 0:6 Punkten auf einem Abstiegsplatz. Das Derby in der Kreisklasse A zwischen dem TTV Dettingen II und dem TSV Weilheim endete mit einem 8:8-Unentschieden. Für das Limburg-Team war es der erste Punktverlust. Ungeschlagener Tabellenführer der Kreisklasse A4 bleibt der SV Nabern III nach dem 9:3-Sieg beim TTC Notzingen-Wellingen.

Abstiegsangst in Dettingen
Abstiegsangst in Dettingen

Kirchheim. Im Spiel der Bezirksklasse verlor der SV Nabern II beim TSV Sielmingen mit 6:9. Ein Punkt war auf den Fildern allemal drin. So verloren die Teenager Patrick Al Salama (17) und Max Lilienthal (18) ihr Doppel im Entscheidungssatz gegen Dennis Fräsdorf (20) und Philipp Haas (29) mit 12:14. Am mittleren Paarkreuz verloren Max Lilienthal und Franco Sciata alle vier Einzel. Erfolgreichster Naberner war Mat­thias Schaner gegen die Sielminger Spitzenspieler Sven Timke und Dennis Fräsdorf.

Kreisligist TSV Jesingen (Gruppe eins) muss weiter mit Personalproblemen fertigwerden. Gegen den TV Nellingen II, wohl eines der stärksten Teams dieser Klasse, musste der Aufsteiger erneut auf den beruflich verhinderten Eric Ka­zak und den erkrankten Achim Kraft verzichten. Dass es am Ende immerhin noch zu einem 8:8-Unentschieden reichte, war erneut ein Verdienst der Palm-Brüder. Johannes (16) und Julian (19) holten zusammen fünf Punkte. Ergänzungsspieler Lucas Weimer (18) gewann gegen Routi­nier Hans-Jo­achim Fischer in vier Sätzen.

Erneute 7:9-Niederlage des TTV Dettingen. Nach dem Spielverlust gegen Oberensingen verloren die Dettinger jetzt ihr Heimspiel gegen den VfB Oberesslingen-Zell II mit 7:9. Bester Einzelspieler war Eberhard Palm mit zwei Einzelsiegen. Ergänzungsspieler Gerhard Reichle (70) holte einen Punkt gegen Werner Hornung (55) zum 7:8. Doch im Schlussdoppel unterlagen Günther Klein/Eberhard Palm gegen Martin Ernst/Semih Akca in vier Sätzen.

In der Kreisklasse A (Gruppe drei) kam der VfL Kirchheim V beim TTC Aichtal III zu einem beachtlichen 8:8-Unentschieden. Eckehard Lipins­ki und Marcel Zeller waren die erfolgreichsten Einzelspieler. Karl-Heinz Stäbler und Eckehard Lipinski verloren das Abschlussdoppel gegen Reiner Deininger und Waldemar Dürr in vier Sätzen.

Der TV Bissingen II verlor gegen Titelfavorit TTF Neckarhausen mit 3:9. Einmal mehr musste die Kreisliga-Reserve ohne die Hummel-Brüder Jochen und Heiko auskommen.

Das Derby in der Gruppe vier zwischen dem TTV Dettingen II und dem TSV Weilheim endete mit einem 8:8-Unentschieden. Für das Limburg-Team war dies doch ziemlich enttäuschend. So war es doch der ers­te Punktverlust in dieser Runde. Und das gegen einen Aufsteiger. Das TTV-Duo Matthias Klaholt und Neuzugang Alexander (Wiederkehr von der TG Kirchheim) gewannen das Abschlussdoppel gegen Adrian Huttmann und Bernd Scholz mit 11:0, 11:8 und 11:2. Der SV Nabern III verteidig­te seine Tabellenführung durch den 9:3-Sieg beim TTC Notzingen-Wellingen. Norman Zinßer und Thomas Dannenmann holten für den TTC drei Punkte.